KDL-Blog

Superkraft statt Alkohol: Eure Top-Talente und liebsten Hobbies | #KDL

von KDL-Blog am

4 in die Luft gestreckte Fäuste im Comicstil

Es soll ja bekanntlich Leute geben, deren größter Stolz es ist, wie viel sie trinken können. Das es keine besonders tolle Leistung ist, Bier und Schnaps zu kippen, bis der Arzt kommt, ist sicher allen klar, oder? Wir haben euch deshalb auf Instagram und Facebook gefragt: Was ist eure Superkraft, anstelle von „trinkfest sein“? Hier sind eure Antworten:

Augen zu, Musik an

„Meine Superkraft ist Singen! Bei Auftritten vor einem großen Publikum bin ich definitiv aufgeregt, aber das legt sich meist ganz schnell und dann ist es einfach ein tolles Gefühl, im Rampenlicht zu stehen, Spaß zu haben und Applaus zu bekommen.“ – Martina

“Ich bin der beste Luftgitarre-Spieler! Ab und zu gibt’s auch mal ein Trommelsolo mit meinen Stiften auf dem Schreibtisch.“ – Marco

Ob Stifte oder Drumset, echte E-Gitarre oder Luftgitarre: Ein Instrument zu spielen, ist ein tolles Hobby und hält euer Gehirn fit – ganz im Gegensatz zu Alkohol. Besonders an kalten Winterabenden macht es einen Riesenspaß, drinnen eine Karaoke-Party zu feiern oder Rockband zu spielen.

Ooh, I wanna dance with somebody

„Meine Superkraft ist: Ballett tanzen. Wenn ich auf der Bühne stehe und tanze, während die Musik spielt, dann vergesse ich die Welt um mich herum.“ – Juliane

„Ich machen aus eigentlich coolen Dancemoves meine eigene tollpatschige Version und bringe so meine Freunde zum Lachen.“ – Chris

Ein perfektes Rezept für gute Laune: Kopfhörer aufsetzen, Lieblingsmusik anmachen, Augen zu und tanzen. Zusammen mit deinen Freund*innen macht es noch mehr Spaß, sich Choreografien auszudenken oder einfach wild durchs Zimmer zu tanzen.

That’s what friends are for

„Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Freunde und versuche, sie mit guten (oder gut gemeinten^^) Ratschlägen zu unterstützen – auch, wenn jemand zum X-ten Mal mit demselben Problem zu mir kommt, nervt mich das nicht. Ich höre gern zu und helfe einfach gern.“ – Jonas

„Ich bin immer das Taxi für meine Freunde. Egal um welche Uhrzeit sie mich am Wochenende anrufen, ich hole sie ab. Mir ist es wichtig, dass meine Freunde sicher nach Hause kommen und da ich selbst keinen Alkohol trinke, stört es mich auch mich auch nicht, Fahrer zu sein.“ – Kai

Wer hätte nicht gern solche Freunde, die immer da sind, wenn man sie braucht und aufpassen, dass man gut nach Hause kommt? Ob ihr euch eher für eure*n beste*n Freund*in oder die beste Party entscheiden würdet, habt ihr uns schon einmal in unserer Straßenumfrage beantwortet.

Pizza-Party!

„Beim Pizzaessen mit Freunden bin ich immer schneller als alle anderen. Und esse ihnen dann ihre Reste weg.” – Melek

„Ich bin Meisterin darin, am Wochenende für die ganze Familie Frühstück zu machen – darüber freut sich besonders meine große Schwester, wenn sie am Abend vorher mal wieder zu lange gefeiert hat.“ – Franzi

Mmh… wir lieben Essen, Pizza-Partys und gemütliche Kochabende mit Freund*innen. Alkohol ist dabei überflüssig – besonders, wenn man sich gesund ernähren will.

Nur noch kurz die Welt retten

„Ich kann mich sehr schnell für Dinge begeistern und bleibe an einem Thema dran, wenn ich davon überzeugt bin. So setze ich mich zum Beispiel in Vereinen für Menschenrechte und Gleichstellung ein.“ – Sarah

„Ich bin super im Multitasking! Mehrere Sachen gleichzeitig zu machen ist kein Problem für mich. Telefonieren und Zimmer aufräumen oder meinen Freundinnen zuhören und dabei kochen. Gerne auch: Telefon laut stellen, Tasche für den Tag packen und dabei Zähneputzen.“ – Gülcan

Wir sind ganz entzückt, wie viele Talente in euch stecken. Ob Sport, Musik oder Freunde – ihr wisst, was euch wichtiger ist, als Alkohol zu trinken und habt uns noch viele weitere Gründe, auf Alkohol zu verzichten, verraten. Falls euch noch mehr Superkräfte einfallen, schreibt sie uns gerne in die Kommentare.

Mehr zum Thema:

Wir haben euch gefragt, was eure Gründe dafür sind, wenig oder keinen Alkohol zu trinken.

Gute Gründe, keinen Alkohol zu trinken? Das sind eure:

Es gibt Situationen, in denen jede*r zwingend nüchtern bleiben sollte: Zum Beispiel im Straßenverkehr, in der Schule, auf der Arbeit oder in Verbindung mit bestimmten Medikamenten. Zusätzlich gibt es viele ...
Hier geht's zum Beitrag

Alkohol: 7 unglaubliche Fakten

Alkohol: 7 krasse Fakten, die dir die Sprache verschlagen werden!

Du denkst, du weißt alles über Alkohol? Wir haben allerhand Unglaubliches und Extremes rund um Bier, Wein & Co. zusammengetragen – von erstaunlich bis beängstigend. Los geht’s! #1 Alkohol ist ...
Hier geht's zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.