KDL-Blog

MÄNNERBUSEN DANK BIER?!?

von KDL-Blog am

Auf die Frage, ob „Mann“ von Bier einen Busen bekommt, kann man nur mit einem klaren „jein“ antworten: Ganz falsch ist der Mythos nicht – man kann ihn aber auch leicht falsch verstehen.

Warum, wieso, weshalb erfährst du hier. 😊 

DER HOPFEN MACHT‘S

Vorweg:
Nein, im Bier sind keine menschlichen Hormone.

Aber:
Ein Bestandteil von Bier ist Hopfen – und der enthält so genannte Phytohormone. Das sind pflanzliche Inhaltsstoffe, die eine ähnliche Wirkung haben wie das weibliche Geschlechtshormon Östrogen.

In hoher Dosis kann der Stoff das Brustwachstum anregen: Das Phytohormon im Hopfen dockt dafür an den entsprechenden Rezeptoren im Körper an und löst die Reaktion aus.

Auch wahr:
Wie viele Liter Bier ein Mann tatsächlich vertrinken müsste, um einen sichtbaren Effekt zu haben, ist strittig. Sicher ist nur, dass der Männerbusen bei einer so enormen Menge Alkohol das kleinste Problem des Trinkers sein würde …

KALORIENBOMBE BIER

Entscheidender als der östrogenähnliche Stoff im Hopfen, ist wohl die hohe Energiedichte im Gebräu:

Denn Bier ist wirklich keine leichte Kost – daher auch der bekannte Ausspruch vom „Bierbauch“. Ein Liter Bier hat ungefähr 500 Kalorien. Das entspricht in etwa einer ganzen Tafel Schokolade.

Wer also regelmäßig statt von der Schokolade am Bier nascht, nimmt zu. Und wer mehr wiegt, hat in der Regel auch eine größere Brust. Hormone hin oder her.

FRESSATTACKE

Nicht nur, dass Bier selbst auf die Hüfte (und auf die Brust …) schlägt, es regt auch noch den Appetit an. Ob die Butterbretzel auf dem Oktoberfest oder Chips auf dem heimischen Sofa. Mit Bier im Magen versenken wir die Hand gerne das ein oder andere Mal mehr in der Tüte.

Grund dafür ist, dass Kohlensäure und Alkohol verstärkt die Magensäureproduktion anregen. Wir bekommen richtigen Heißhunger und schwupps, verschwindet mehr Naschkram in uns, als wir ohne Bier vielleicht verspeisen wollten.

 

 

DU WILLST WISSEN, WIE VIELE KALORIEN DEIN LIEBLINGSDRINK HAT?

 

Dann klicke hier!

Mehr zum Thema:

„Bier aus schwarzen Tüten“

Alkohol in Kanada und Abu Dhabi Vom Taxi direkt zur Polizei und im Supermarkt gibt‘s kein Weinregal? Zwar ist Alkohol als Genussmittel fast in allen Ländern und Gesellschaften akzeptiert, jedoch ...
Hier geht's zum Beitrag

#1 PUB RULE: KELLNERIN ANFASSEN VERBOTEN!

Ein guter Irish Pub ist so ziemlich der beste Ort für einen gelungenen Abend mit Freunden: Es läuft Folk Music, das Ambiente ist rustikal und urig … Und nach einiger ...
Hier geht's zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.