KDL-Blog

SOMMER, SONNE – NEUE LEUTE!

von KDL-Blog am

Mit diesen 5 Tipps kommst du diesen Sommer ganz leicht ins Gespräch! Und zwar ganz ohne Bierchen in der Hand oder in der Kneipe. Viele denken vielleicht, wenn der Alkohol die Zunge lockert, ist es einfacher Freunde zu finden. Doch häufig bleibt der Kontakt oberflächlich. Ihr verbringt alle einen lustigen Abend miteinander, von dem am nächsten Morgen nicht mehr viel übrig bleibt als ein Brummschädel. Dabei ist es so einfach, neue Leute kennenzulernen
und das ohne Kater am nächsten Tag. 😉


FREUNDSCHAFT GEHT DURCH DEN MAGEN

Gemeinsam essen verbindet. Pack eine Picknickdecke und einen Grill ein und ab in den Park! Beim Grillen bleibt so gut wie immer etwas übrig, verteile Salat, Halloumi und Bratwurst an die Menschen um dich herum. Wir sind uns sicher, es werden sich einige hungrige Bäuche finden, die nicht nur Appetit haben, sondern sich auch gerne dazusetzen. Alternativ kannst du dir beim Grillanzünden Hilfe holen – und hier direkt deine Helfer fragen, ob sie nicht zum Essen bleiben möchten. Spielst du zudem noch Gitarre oder ein anderes Instrument, nimm es doch einfach mit – Musik zieht die Menschen zusätzlich an.

TEAMGEIST VERBINDET 

Spiele und Teamgeist schweißen zusammen und bieten dabei jede Menge Gesprächsstoff. Pack die Sport-Ausrüstung deiner Wahl ein und los geht’s in den Park, an den See oder ins Freibad. Ob Volleyball, Frisbee, Tischtennis- oder Badmintonschläger: Ab in die Tasche damit! Alles was du jetzt noch machen musst, ist auf die Leute zugehen. Sei mutig! Einfach nachfragen, ob sich dir jemand anschließen möchte – die meisten sind froh, wenn jemand die Initiative ergreift. Triffst du auf eine Gruppe, die bereits in ein Spiel vertieft ist, kannst du auch einfach bei der nächsten Runde fragen, ob du mitspielen darfst. Mitspieler werden schließlich immer gesucht. 😉

AUS ALT MACH NEU 

Platz im Schrank schaffen, dein Taschengeld aufstocken und dazu neue Leute kennenlernen – wenn das nicht perfekt klingt! Dann nichts wie ran an die Arbeit, sortiere deine alten Schätze aus und melde dich beim nächsten Flohmarkt in deiner Nähe an. Die stöbernde Menge wird sicher Fragen zu deinen alten Lieblingen stellen, so kannst du direkt ein Gespräch aufbauen. Bietest du zudem Kekse oder Kuchen an, ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer, dass die Leute zu dir an den Stand kommen. Und wer weiß, vielleicht versteht ihr euch ja so gut, dass ihr am nächsten Tag gemeinsam auf eine Shoppingtour geht. Platz im Schrank ist ja jetzt da …

SEIFENBLASEN-VERGNÜGEN 

Say what? Ja, Seifenblasen. Sie sind klein, sie sind handlich und sie passen in jede Handtasche. Sorg dafür, dass du immer eine Dose dabeihast – schon kann der Spaß beginnen. Seifenblasen ziehen automatisch Menschen an. Ob nun auf einem Festival, im Grünen oder in der City: Seifenblasen sind ein magnetisches Vergnügen. Hier gilt zudem, je größer die Bubbles, desto spaßiger. Du glaubst uns nicht? Probiere es aus! Mach dich bereit für Momente voller Seifenglück.

RASANTE ABKÜHLUNG 

Bau dir deine eigene Wasserrutsche! Das ist die ultimative Spaß-Aktion für heiße Tage. Alles was du brauchst, ist ein kleiner Hügel im Grünen, eine Plastikplane und Wasser natürlich. Ganz viel Wasser. Leichter wird es, wenn du die Wasserrutsche in der Nähe eines Sees aufbaust, der schnell zu erreichen ist. Ein Fluss oder eine Wasserpumpe auf einem Spielplatz funktionieren natürlich auch. Hauptsache du kannst regelmäßig frisches Wasser nachholen. Jetzt musst du nur noch das Wasser die Plastikplane runterlaufen lassen und es kann losgehen. Auf die Plätze, fertig los – Anlauf und auf dem Bauch die Rutsche runter. Das macht garantiert so viel Spaß, dass alle um dich rum mitrutschen möchten. Gemeinsam könnt ihr rutschen, plaudern und das Leben genießen.

Hast du weitere Tipps und Tricks, um mit anderen ins Gespräch zu kommen? Schreib es in die Kommentare!


DIESEN SOMMER #WASBESSERESVOR?
Dann teile deine Erlebnisse mit uns und der Community auf Instagram, mit den Hashtags #wasbesseresvor und #kenndeinlimit. Du kannst unter anderem tolle Festivaltickets gewinnen.

Klick hier um mehr zu erfahren. Viel Spaß! 

 

Wir auf Instagram

Mehr zum Thema:

Trödel-Time!

DEUTSCHLANDS FLOHMÄRKTE – DIE TOP 10 Samstagmorgen, die Sonne lacht und du schlägst die Augen auf: Ein perfekter Tag für den Flohmarkt! Wie gut, dass heute der Kater ausbleibt und ...
Hier geht's zum Beitrag

GRILLEN MIT ALKOHOL – GANZ OHNE RAUSCH!

Hallo Sommer, hallo Grillabend! Auch wenn du nur wenig oder (wie ich) keinen Alkohol trinkst, musst du auf das malzige Aroma von Bier an deinem Steak nicht verzichten. Der Trick: ...
Hier geht's zum Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.