Avatar

Hi, ich bin neu hier!

von BZgA IT am

Hi, ich bin Nora. Im Sommer hab ich Abi gemacht und im September meine Ausbildung zur Mediengestalterin angefangen. Dafür bin ich nach Berlin gezogen – tja, und jetzt lebe ich schon seit gut zwei Monaten in meiner ersten eigenen Wohnung (YEAHH!!). Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Familie, aber irgendwie find ich es jetzt auch voll schön, allein zu wohnen. Endlich den Subwoofer aufdrehen, endlich richtig Farbe an die Wand… und endlich Pizza zum Frühstück.

Wir gehen „was trinken“ – warum eigentlich?

Bisher kenne ich noch nicht so viele Leute hier. Also eigentlich niemanden. Aber in meiner Berufsschulklasse sind ein paar sympathische Leute, die auch neu in der Stadt sind. Am Freitag gehe ich mit einigen von ihnen was trinken. Komisch eigentlich, dass man zum “Kennenlernen” so gern “was trinken” geht – wir hätten uns ja schließlich auch zum Brunchen verabreden können. Aber okay, ich bin superneugierig und freu mich darauf, meine neue Heimat bei Nacht zu erkunden. Wenn mit den Leuten aus meiner Klasse alles cool läuft, kann ich ja fürs nächste Treffen einfach Brunchen vorschlagen.

Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin, weil ich online liebe und lebe. Zum Beispiel hier im Blog, wo ich euch berichten werde, wie das alles so ist, wenn man zuhause auszieht und sich erstmal in einer neuen Stadt zurechtfinden muss, einen neuen Freundeskreis aufbauen muss und zum ersten Mal allein aussucht, was in den Kühlschrank kommt. Und natürlich auch, ob es wirklich so cool ist, wenn niemand mehr mitkriegt, ob und wann man nach Hause kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.