Maja

7 Jahre schlechter Sex – stimmt das?

von Maja am

Meine Schränke, mein Klavier, die Kisten 1 bis 27, alle Bücher, mein Kaktus und ich sind am Wochenende umgezogen! Das wäre ohne die helfenden Hände meiner Freunde nicht möglich gewesen.

Als Dankeschön habe ich für alle Helfer einen kleinen Snack vorbereitet und einen Kasten voller Getränke bereitgestellt. Am Ende des Tages habe ich mir ein alkoholfreies Bier geschnappt und reihum mit jedem angestoßen: Danke Svenja, danke Robbi, danke Konrad, danke Ca – da unterbrach mich Konrad: „Du hast mir beim Anstoßen nicht in die Augen geschaut!“

Ohje! Wir alle wissen ja, was das bedeutet: 7 Jahre schlechter Sex! Ich bin hoffnungslos verloren. Obwohl… Gibt es eigentlich Studien über die Folgen des Sich-Nicht-In-Die-Augen-Schauens-Während-Des-Anstoßens?

Ich werde diese Woche mal darauf achten, was es beim Anstoßen so alles zu sagen und beachten gilt. An Gelegenheiten mangelt es nicht: Das neue Semester hat begonnen, meine Omi hat zur Familienfeier eingeladen und auf Umzüge – und davon gibt es bei meinen Studienfreunde immer wieder welche – kann man sowieso nicht oft genug anstoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.